
20.01.11 –
Agro-Gentechnik schafft Monokulturen auf dem Acker, Abhängigkeiten von großen Chemiekonzernen und Risiken für Mensch und Umwelt. Die Freiheit von Gentechnik-Konzernen wie Monsanto oder BASF darf nicht zur Unfreiheit von Bäuerinnen und Bauern, von Verbraucherinnen und Verbrauchern führen, die frei von Agro-Gentechnik produzieren und konsumieren wollen. Agro-Gentechnik widerspricht dem grünen Ziel einer zukunftsfähigen, umweltgerechten Landwirtschaft, die sich an biologischer Vielfalt und an den Verbraucherwünschen orientiert.
Grünes Ziel ist es, den Durchmarsch der Agro-Gentechnik sowohl bei Lebens- wie bei Futtermitteln dauerhaft zu stoppen. Wir wollen
Mit allen Landratskandidat*innen im Hopfenmuseum Wolnzach.
Grünen Baar-Ebenhausen laden zur Bierprobe „Bier im Werk“ ein. In der Scheune in der Werkstraße 33 besteht die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre mit verschiedenen Bieren zusammenzukommen und sich auszutauschen.
Die Grünen Baar-Ebenhausen laden ein. Treffpunkt ist die Apotheke Ebenhausen. Ziel ist der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Entwicklungen.