
01.09.21 –
September und die Wandersaison steht vor der Tür. Du freust dich auf schöne Bergerlebnisse, aber dir graut vor endlosen Autoschlangen und überfüllten Parkplätzen? Dann versuch’s doch mal mit einer umweltverträglichen Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Fahr mit dem Münchner Bergbus in die Ammergauer Berge, in die Blauberge, ins Rofan oder in den Chiemgau. Oder nimm den Zug und/oder einen Linienbus und genieß einen stressfreien Bergtag im Kaisergebirge, im Werdenfelser Land oder im Karwendel.
Alle Fahrpläne und viele tolle Tourentipps in den genannten und weiteren Gebieten findest du auf der Website der Sektion München-Oberland des Deutschen Alpenvereins.
https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/umwelt/unser-einsatz-fuer-die-berge
Der Alpenverein zum Bergbus:
Der Alpenverein München & Oberland hat mit dem Mobilitätsprojekt Münchner Bergbus einen ersten großen Lösungsansatz initiiert, um auf die Umwelt- und Verkehrsproblematik in den bayerischen Alpen zu reagieren. In Zusammenarbeit mit den Zielregionen wird ein ganzheitliches Konzept zur Tourismussteuerung und Sensibilisierung von Bergaktiven verfolgt. Der Bus steht dabei nicht in Konkurrenz zur Schiene, sondern dient als Ergänzung dieser, da Ziele angefahren werden, die aktuell schwer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind. In den Zielregionen sollen vor allem der motorisierte Individualverkehr und seine Folgen mit überfüllten Parkplätzen und Staupotenzialen reduziert und damit ein Beitrag zu aktivem Klimaschutz geleistet werden.
Mit allen Landratskandidat*innen im Hopfenmuseum Wolnzach.
Grünen Baar-Ebenhausen laden zur Bierprobe „Bier im Werk“ ein. In der Scheune in der Werkstraße 33 besteht die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre mit verschiedenen Bieren zusammenzukommen und sich auszutauschen.
Die Grünen Baar-Ebenhausen laden ein. Treffpunkt ist die Apotheke Ebenhausen. Ziel ist der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Entwicklungen.