
02.02.23 –
Du isst gerne Fisch, fragst dich aber immer öfter, ob das ökologisch und ethisch überhaupt noch vertretbar ist?
Du möchtest nicht zur Überfischung der Weltmeere beitragen und die Existenz der Fischer in Entwicklungsländern nicht bedrohen? Aber du fragst dich, ob lokaler Fisch immer besser ist? Und wie steht es mit Fisch aus Aquakultur im Vergleich zum Wildfang? Welche Arten darf man überhaupt noch verzehren? Wie sieht es mit Meeresfrüchten aus? Welche Fang- und Zuchtmethoden sind nachhaltig? Welche Zertifizierungen gibt es? Welche Rolle spielen die durch den Fischtransport verursachten Emissionen?
In welcher Menge ist Fischverzehr überhaupt akzeptabel?
Vom Aal bis zum Zander: Der Fischratgeber des WWF bietet dir mit seiner Ampelkennzeichnung eine gute Orientierungshilfe für deinen nächsten Einkauf.
Für eine verantwortungsbewusste Auswahl und Fischgenuss mit besserem Gewissen:
Mit allen Landratskandidat*innen im Hopfenmuseum Wolnzach.
Grünen Baar-Ebenhausen laden zur Bierprobe „Bier im Werk“ ein. In der Scheune in der Werkstraße 33 besteht die Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre mit verschiedenen Bieren zusammenzukommen und sich auszutauschen.
Die Grünen Baar-Ebenhausen laden ein. Treffpunkt ist die Apotheke Ebenhausen. Ziel ist der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Entwicklungen.