Bescherung beim digitalen Weihnachtswichteln 2020 in Baar-Ebenhausen

23.12.20 –

Sehr reale Geschenke wechselten am 19.12. beim ersten digitalen Weihnachtswichteln der GRÜNEN in Baar-Ebenhausen Werk ihre Besitzer. Die bayerische Verfassung, Frankensteins Monster,  Kuhglocken, Kaffeemaschinen, To Go Kaffeebecher, Gesellschaftsspiele und vieles mehr hatte der grüne Wichtel am Abend zuvor aus dem zentralen Geschenkelager im ganzen Ort an die Teilnehmer*innen verteilt. Dabei wusste niemand, von wem er beschenkt wird, das wurde erst bei der Bescherung aufgelöst. Einmal mehr wurde bewiesen, dass Schrott sehr subjektiv ist und häufig kam die erstaunte Frage auf: "Echt? Wieso brauchst du das nicht mehr?"

Alle hatten noch einen sehr gemütlichen weihnachtlichen Abend zusammen, jeder zuhause auf seiner Couch und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Ganz vorsichtig gehofft wird natürlich, dass alle sich dann gemeinsam an einem Tisch versammeln können, auch wenn man sich dann leider von der Jogginghose trennen sollte. Auch in der coronakonformen Variante kam Stimmung auf mit vielen Kindern im Hintergrund, die sich ebenfalls über die Geschenke gefreut und amüsiert hatten.