April: Gemeinderat beschließt Rathausanbau und plant Schulden ab 2020

02.05.19 –

In der Gemeinderatssitzung vom 30.4.19 beschloss der Gemeinderat, dem Rathaus einen Anbau mit Flachdach zu gönnen. Diese Variante wurde von den Gemeindräten wegen der geringeren Belastung der Nachbarn und der besseren Nutzung im Innenbereich bevorzugt. Besonders hervorzuheben ist der neu zu pflanzende Baum vor dem Übergangstrakt. Man fragt sich, ob es nicht doch möglich gewesen wäre, die Linde in die Planung einzubeziehen, die dort bereits wuchs. Für den Parkplatz werden weitere Bäume gefällt, die sicher durch Neupflanzungen ausgeglichen werden.

In den Finanzplan werden für die Zeit von 2020 bis 2022 Kredite von 4,7 Mio. EUR aufgenommen, dabei war die Gemeinde eigentlich stolz darauf, schuldenfrei zu sein.

Die Aussegnungshalle des Friedhofs Baar erhält eine Verglasung, da es neuerdings häufiger vorkommt, dass dort auch Trauerfeiern stattfinden. Außerdem werden die Sanitäranlagen am Friedhof erneuert und eine behinderungsgerechte Toilette eingebaut.