Menü

Aktuelles aus dem Kreistag

Unsere Kreistagsmitglieder: Teil 1

27.09.20 –

Birgit Janecek, Persönliche Referentin MdL aus Wolnzach

Ich bin Fraktionssprecherin und im Umweltausschuss. Als Sprecherin meiner Fraktion kümmere ich mich naturgemäß um fast alle Themen. Was mich aber am meisten umtreibt ist der Klimaschutz. Wir müssen hier noch viel besser werden, um unseren Lebensstandard halten oder verbessern zu können, ganz zu schweigen von der Zerstörung unserer Umwelt, Artensterben und Flächenversiegelung. Kommunen haben hierbei Vorbildfunktion und damit möglichst alle dieser gerecht werden bin ich Kommunalpolitikerin.

birgit.janecek@remove-this.gruene-pfaffenhofen.de
 

Kim Kießling, Pfarrerin im Schuldienst aus Geisenfeld

Für den Kreistag bin ich im Sozialausschuss und im Aufsichtsrat der Ilmtalklinik vertreten. Meine Themen sind - nicht nur beruflich bedingt - Soziales und alles, was den Menschen gut tut. Menschenfreundliche Verkehrsplanung, Vorrang für Kind, Fußgänger*innen und Rad ist mir im ganzen Kreis ein Anliegen. Wir müssen in allen Bereichen unserer Gesellschaft umdenken und damit hier vor Ort in unseren Kommunen und Kreisen anfangen. Nur, wenn wir dabei an einem Strang ziehen, können wir dafür sorgen, dass wir unsere Erde für weitere Generationen erlebbar machen.

kim.kiessling@gruene-pfaffenhofen.de

Josef Breitsameter, Bautechniker aus Scheyern

Ich bin auf einem Bauernhof in Sachenbach bei Euernbach aufgewachsen, nach dem Abi an der BOS in Scheyern folgten Technikerschule für Bauwesen in München, bauspezifische Weiterbildungen und schließlich arbeitete ich in bzw. für verschiedene Ingenieurbüros. 2007 kam ich ins technische Bauamt der Gemeinde Scheyern, ehe ich nach 11 Jahren 2018 ins Tiefbauamt der Stadt Pfaffenhofen wechselte. Ich bin 53 Jahre, verheiratet und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Scheyern. Seit 01. Mai 2020 bin ich Mitglied des Gemeinderates in Scheyern.

josef.breitsameter@remove-this.gruene-pfaffenhofen.de
 

 

Kategorie

Kreisverband | Kreisverband Kreistag | OV Baar-Ebenhausen | OV Geroldsbach-Scheyern | OV Jetzendorf | OV Pfaffenhofen | OV Reichertshausen | OV Reichertshofen | OV Wolnzach-Rohrbach

Aktuelle Termine

Demokratie stärken - Vortrag und Diskussion

Save the Date! Podiumsdiskussion mit MdB Leon Eckert. Näheres auch zum Veranstaltungort in Kürze.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Zukunftsorientierte Biolandwirtschaft“ – ein Gang durch den Obstgarten auf dem Hof Quellfischzucht Karmann in Kreut (Reichertshausen). Anmeldung bitte bis 27. April bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Stammtisch Ortsverband Pfaffenhofen

im Grünen Büro im Riederweg 8 in Pfaffenhofen zum Welttag der Umwelt.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Pfaffenhofen
Mehr