Aktuelles aus dem Kreistag

Kreis-Grüne laden Landrat ein

29.01.21 –

Fast 30 Grüne und Grün Interessierte informierten sich auf Einladung des Kreisverbands Pfaffenhofen über die Kreispolitik mit Landrat Albert Gürtner. Selbstverständlich online. „Wir hatten überlegt in welchem Format wir unsere Mitglieder mal wieder zusammen bringen und gleichzeitig spannende Themen bieten können. Ihnen unseren neuen Landrat mal vorzustellen, lag da nahe,“ so Kreisvorsitzende und Fraktionssprecherin im Kreistag Birgit Janecek zum Format. Nach einem ausführlichen Bericht des Landrats, in dem er Themen wie das Corona-Management, das Radwegekonzept, den Livestream, Bauen, die Zusammenarbeit im Bunten Bündnis, das Klinikum, die gelbe Tonne und noch so einiges mehr ansprach, waren die Mitglieder eingeladen zu diskutieren.

Es gab Nachfragen zum Klimaschutzkonzept, dem Landschaftspflegeverband und der Ladeinfrastruktur im Kreis, sowie zum Radverkehr und zum Thema nachhaltiges Bauen. Das Gespräch lies zufriedene Grüne Mitglieder zurück: „Bin sehr beeindruckt von der ganze Liste was jetzt angestoßen wurde. Gerade weil ich neu in der Kommunalpolitik bin und jetzt weiß was hinter dem allen steckt.“ Auch der Co-Vorsitzende Wilhelm Reim war zufrieden: „Wir glauben das war ein informatives und, trotz online-Tool, persönliches Format. Vielen Dank an unseren Landrat Albert Gürtner, dass er unserer Einladung gefolgt ist.“ Und auch dem Landrat hat es gefallen: „Es war, trotz online, ein sehr persönliches Format, bei dem auch neue Anregungen für die Zukunft bei mir angekommen sind.“

Kategorie

Kreisverband | Kreisverband Kreistag | OV Baar-Ebenhausen | OV Geroldsbach-Scheyern | OV Jetzendorf | OV Pfaffenhofen | OV Reichertshausen | OV Reichertshofen | OV Wolnzach-Rohrbach