
Mit Inkraftreten der neuen Geschäftsordnung des Marktgemeinderats haben nun auch die zwei Grünen Rätinnen Fraktionsstatus: „Wir freuen uns, dass wir uns jetzt offiziell Grüne Marktgemeinderatsfraktion nennen dürfen“.Als Fraktionssprecherin wird zunächst Birgit Janecek die Grünen vertreten.
„In der Mitte der Legislatur werde ich dann das Amt an meine Kollegin Ina Steils abgeben“, so die neue Fraktionsvorsitzende. Die Grüne Fraktion hat noch viel vor, besonders am Herzen liegen ihnen die Radfahrer und Fußgänger, sowie der Schutz unserer Umwelt und unseres Klimas. „Hier werden wir weiter fleißig Anträge formulieren und hoffe auf Zustimmung zu diesen Zukunftsthemen“, heißt es aus der Fraktion.
Kategorie
Kreisverband | OV Wolnzach-Rohrbach | OV Wolnzach-Rohrbach Gemeinderat
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]