
11.11.23 –
Bevor das Jahr 2023 im gestreckten Galopp über den Advent hinwegfegt und auch schon wieder zu Ende ist, trifft sich der OV Reichertshausen noch zur Jahreshauptversammlung. Weil so eine Versammlung mit netten Gästen einfach mehr Spaß macht, laden die Reichertshausener Grünen alle aus Reichertshausen, Ilmmünster, Hettenshausen und drumherum ein: Kommt am 16.11. ab 19.00 Uhr ins Mozartstüberl beim Gasthof Fuchs in Reichertshausen. Trefft unsere grünen Gemeinderätinnen und lernt andere Grüne beim gemütlichen Austausch kennen. Schau einfach vorbei, es wird bestimmt ein unterhaltsamer Abend!
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]