10.03.23 –
Ein bis auf den letzten Platz besetzter Saal im Gasthof Ottilinger bei der Veranstaltung der Jetzendorfer Grünen zum Thema Windenergie. Aus Jetzendorf der Erste und der Zweite Bürgermeister und der fast vollständige Gemeinderat. Bürgermeister, Gemeinderäte, grüne Parteifreunde und Vertreter anderer politischer Parteien auch aus den Nachbargemeinden unter den Gästen. Drei höchst kompetente Redner, die das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven- ökologisch, technisch, wirtschaftlich und politisch – beleuchtet haben. Gezielte Fragen und Diskussionsbeiträge, viel Zustimmung im Publikum. Ein großer Erfolg für unseren OV. Der erste Schritt ist getan. Weiter geht’s.



Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]