Menü

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Pfaffenhofen a.d. Ilm

Cem Özdemir & Das grüne Gold.

Seit 2002 verleiht der Deutsche Brauer-Bund den Ehrentitel "Botschafter des Bieres" an Persönlichkeiten, die sich durch ihren besonderen Einsatz in politischen oder gesellschaftlichen Aktivitäten, in Wirtschaft, Medien und Kultur ausgezeichnet haben. 2014 wurde Cem Özdemir als erster GRÜNEN Politiker mit diesem Titel ausgezeichnet. Ihm liegen seit Beginn seiner politischen Karriere im Jahr 2002 kleinere und mittlere Betriebe am Herzen und daher fördert er neben dem Schutz von natürlichen Ressourcen auch kleine Brauereien und Mälzereien. In seiner Zeit als Bierbotschafter besuchte er ein Vielzahl an Brauereien und kultivierte Hopfen auf seinem Berliner Balkon. Derzeit ist er im Bundestag Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Auf Einladung der Wolnzacher GRÜNEN kommt Cem Özdemir am 08.01.2020 um 11:00 Uhr nach Wolnzach und macht eine Führung durch das Hopfenmuseum. Alle Wolnzacherinnen und Wolnzacher sind herzlich eingeladen auch teilzunehmen. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter info@remove-this.gruene-wolnzach.de

Kategorie

Kreisverband | OV Wolnzach-Rohrbach

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>