
20.03.20 –
Die ersten Tage nach der Kommunalwahl gingen wahnsinnig schnell vorbei: mit Durchatmen nach dem Wahlkampf, mit Sortieren der Ergebnisse und leider natürlich auch mit sorgenvollem Verfolgen der Entwicklungen der Corona-Krise. Auch hier auf unserer Homepage möchten wir trotzdem nicht Vergessen uns zu bedanken!
Aus dem Stand haben wir tatsächlich den Sprung in den Gemeinderat Reichertshausen geschafft. Dank 13,5% Prozent der Stimmen gibt es zum ersten Mal zwei GRÜNE Gemeinderätinnen: Alice Siebel und Brigitte Schelle-Mayr freuen sich auf ihre neue Aufgabe.
Ab jetzt können wir also endlich sagen: „Reichertshausen wird grüner.“ Der Anfang ist gemacht…
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]