Menü

Grüne Wolnzach beim Stadtradeln – gemeinsam strampeln für unser Klima

29.06.20 –

Die Grünen in Wolnzach nehmen beim Stadtradeln mit einem eigenen Team teil und würden sich über weitere Mitradlerinnen und Mitradler in ihren Reihen freuen. Zu finden sind die Grünen unter dem Namen „Grüne Wolnzach“ und können bei der Anmeldung auf www.stadtradeln.de als Team ausgewählt werden. Aber auch andere, neue Gruppen sind dort ganz leicht zu gründen. In ganz Wolnzach sind momentan (Stand: 29.06.) 7 Teams angemeldet und „da wäre doch noch Luft nach oben,“ so die Grünen. „Insbesondere fehlen uns noch ein paar Teilnehmende aus dem Marktgemeinderat, weshalb wir unsere Kolleginnen und Kollegen besonders aufrufen möchten: radelts mit!

Man erhält eine ganz andere Perspektive auf dem Rad, wirbt für eine gute Sache und macht ganz nebenbei einiges für die Gesundheit,“ ergänzt die Marktgemeinderätin Birgit Janecek. „Alle 24 plus Bürgermeister werden wir wohl nicht aufs Rad setzen können, aber mehr als momentan 2 von 24 sollten es doch sein.“ Die Grünen wollen sich im Marktgemeinderat speziell für alle Radlerinnen und Radler einsetzen und bitten Gefahrenstellen, Anregungen und gerne auch Lob an info@remove-this.gruene-wolnzach.de oder auf Facebook mitzuteilen. „Wir würden uns dann darum kümmern alles gesammelt weiterzugeben und versuchen zusammen mit dem Rat und der Verwaltung Lösungen zu finden,“ erläutert die Grüne Umweltreferentin Ina Steils.

https://www.stadtradeln.de/wolnzach

Kategorie

Kreisverband | Kreisverband KW2020 | OV Wolnzach-Rohrbach | OV Wolnzach-Rohrbach KW2020

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>