
21.03.23 –
"Wie weit ist es noch zum Windrad?" Ratet mal, hieß es am Sonntag (19.03) durch Wolfgang Braun von den Grünen in Scheyern, der als Experte zum Thema die Teilnehmer der Wanderung mit viel Informationen zur Windenergie versorgte. Schon in einiger Entfernung bekamen die Teilnehmer*innen der Wanderung zur Windkraftanlage im Lustholz ein Gefühl für die 10 H-Regel, die im Übrigen bei Errichtung der Anlage noch nicht in Kraft war.
Bei angenehmem Wetter erreichten 14 Grüne und Freunde aus Jetzendorf, Pfaffenhofen, Reichertshausen und Petershausen in gut zwei Stunden ihr Ziel und erfuhren dort von Wolfang Braun viel Wissenswertes über Bau und Betrieb der Anlage der Bürgerenergiegenossenschaft Pfaffenhofen. Dazu wurden die Fragen der Teilnehmer beantwortet. An dem eher windstillen Tag kam dann doch noch eine Brise auf und produzierte Strom, zur Freude der Gruppe, die im Innern des gewaltigen Turms die Dimensionen der Anlage bestaunte. Eine gute Stunde zurück bis zum Volksfestplatz und noch so einige gute Gespräche. Ein gelungener Tag. Danke an Wolfgang!
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]