19.06.23 –
Der Grünen-Ortsverband für Geisenfeld und Manching feiert sein zweijähriges Bestehen (Foto oben). "Bei der Gründung war der Ortsverband nur für Geisenfeld gedacht", berichten die Verantwortlichen. Vor dem Hintergrund des geplanten und umstrittenen B16-Ausbaus sei man mit Bürgerinnen und Bürgern aus dem Raum Manching in Kontakt gekommen. Schnell habe man sich dann entscheiden, "Dinge gemeinsam anzupacken und den Ortsverband räumlich auszudehnen". Aktuell zähle der Grünen-Ortsverband 14 Mitglieder, hinzu kämen zahlreiche Unterstützer.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]