10.07.25 –
Das Pfaffenhofener Werk des Pharmakonzerns Daiichi Sankyo hat künftig eine neue Adresse: Es liegt jetzt nicht mehr an der Luitpoldstraße, sondern der Daiichi-Sankyo-Straße. Bei einer Feierstunde haben Hiroto Kashiwase, Leiter der globalen Technologieabteilung im Gesamtkonzern, und Zweiter Bürgermeister Roland Dörfler (Grüne) das Straßenschild enthüllt.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]