Menü

Aktuelles zum KV Pfaffenhofen an der Ilm

Wolnzacher Grüne ziehen klimaneutral in den Wahlkampf

30.01.20 –

In Wolnzach wird am 15. März gewählt. Weil die Wolnzacher Grünen für nachhaltige Politik und Klimaschutz stehen, handeln sie auch dementsprechend: Alle Emissionen, die während des Wahlkampfs entstehen, werden ausgeglichen. Der gesamte Wahlkampf ist somit klimaneutral.

„Wir werden aber nicht in anonyme Klimaprojekte spenden, sondern wollen hier vor Ort was verändern, weil wir hier leben. Da wir nur privat spenden dürfen, können wir leider nicht mehr verraten, aber es kommt Wolnzach zu Gute“, erklärt Bürgermeisterkandidatin Birgit Janecek. „Natürlich versuchen wir, unseren Anteil CO2 so gering wie möglich zu halten. Leider lassen sich in einem Wahlkampf die Emissionen nicht vermeiden, denn wir wollen die Wolnzacherinnen und Wolnzacher ja auch anständig informieren.“ Die Wolnzacher Grünen setzen wo es nur geht auf Fahrrad, zu Fuß oder Elektromobilität. Zudem achten sie auf die Qualität und Ökobilanz der Materialien.

Kategorie

Kreisverband | Kreisverband KW2020 | OV Wolnzach-Rohrbach | OV Wolnzach-Rohrbach KW2020

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>