
13.04.22 –
Am Karsamstag, den 16. April laden die Bündnis 90/Die Grünen am Vormittag zwischen 8 und 12 Uhr die Bevölkerung Pfaffenhofens herzlich zum Infostand am Marktplatz, in der Nähe des Rathauses ein.
In Anbetracht des Spannungsfeldes von Lebensmittelproduktion, Klima- und Umweltschutz und dem Tierwohl geben die Veranstalter*innen konkrete Beispiele für einen verantwortungsvollen Konsum von Lebensmitteln.
Nach Meinung des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen ist das Tierwohl in der gegenwärtigen Agrarpolitik weiter zu stärken und im Verbraucherschutz wirksam zu verankern. Auf die interessierten Bevölkerung warten als kleine Osterüberraschung farbige Eier aus dem Bruderhahn Projekt.
Kategorie
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]
Klimaschutz steht derzeit unter Druck – viele Fortschritte der letzten Jahre werden von der Bundesregierung zurückgedreht. Doch wir geben nicht [...]
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]