
05.06.11 –
Am vergangenen Samstag haben die Pfaffenhofener Grünen gentechnikfreies, samenfestes Saatgut der Bantam-Aktion von “Save Our Seeds” verteilt. Neben der Sorte “Golden Bantam” die Namesgeberin der Aktion ist, gab es am Stand auch die Leinsaat, Kohlrabi-, Sonnenblumen- und Zucchinisamen.
Die Pflanzen können nun in im Garten oder auf dem Balkon angebaut werden.Wer möchte kann sich dann auf der Bantam-Webseite unter www.bantam-mais.de in die Karte eintragen und so ein Zeichen gegen Gentechnik in Landwirtschaft und Lebensmittel setzen.








Kategorie
Das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, dass der Staat die drängenden Probleme unserer Zeit lösen kann, ist auf dem Tiefstand. Damit wollen [...]
Beschluss des Bundesvorstands vom 5. Oktober 2026.
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]