Menü

Unsere Bürgermeister-Kandidatin für Reichertshausen: Brigitte Schelle-Mayr

25.12.22 –

Gleich mehrere Besonderheiten hat die bevorstehende Bürgermeister*innen-Wahl in Reichertshausen am 12.2.2023: zum ersten Mal können wir im Ortsverband eine Kandidatin aufstellen und zum ersten Mal steht in Reichertshausen eine Frau zur Wahl!

Das ließ sich auch Dr. Markus Büchler (MdL und Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Oberbayern) nicht entgehen und leitete die Aufstellungsversammlung souverän und mit viel Sachverstand. Nach den Grußworten der Ortssprecherin Barbara Nowak, kamen Roland Dörfler (2. Bürgermeister von Pfaffenhofen, Kreisrat und Landtags-Direktkandidat) und Sebastian Seitz (in Vertretung der beiden Kreissprecher*in, sowie Bezirkstags-Direktkandidat) zu Wort.

Schließlich stellte sich Brigitte Schelle-Mayr zur Wahl, die seit 2020 als grüne Gemeinderätin und Fraktionssprecherin in Reichertshausen politisch engagiert ist. Ihre Vorstellungsrede nutzte Brigitte um den rund 25 Zuhörerer*innen gleich zwei wichtige Fragen zu beantworten.

„Warum stehe ich heut hier? Weil ich mit Leidenschaft und verantwortungsvoll diese Gemeinde gestalten und Menschen verbinden will. Wofür stehe ich heute hier? Für eine neues Miteinander, für eine selbstgestaltete Zukunft, für eine klimaneutrale Gemeinde.“

Begeistert applaudierten die Anwesenden für Brigittes Ideen, die von einer  Bürgersprechstunde über ein Ortsentwicklungskonzept bis hin zum Klimaschutzmanagement im Rathaus reichten. Im Anschluss an ihre unterhaltsame und eindrucksvolle Rede wurde Brigitte von unserem Ortsverband einstimmig zu unserer grünen Bürgermeiser-Kandidatin gewählt. 

Und wir sind uns sicher: mit Brigitte Schelle-Mayr haben wir eine äußerst engagierte, meinungsstarke und verantwortungsvolle Bewerberin, die diese Gemeinde aktiv gestalten und Menschen verbinden kann.

Na dann: Auf in den Wahlkampf!

Mehr zu Brigitte: https://gruene-reichertshausen.de/brigitte-schelle-mayr

Aktuelle Termine

Öffentlicher Stammtisch vom OV Geisenfeld

in der "Lakshmi ilmstubn", Jahnstraße 11, 85290 Geisenfeld. Jeder ist herzlich eingeladen.

 KV Pfaffenhofen OV Geisenfeld
Mehr

Demokratie stärken - Vortrag und Diskussion

Save the Date! Podiumsdiskussion mit MdB Leon Eckert. Näheres auch zum Veranstaltungort in Kürze.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Zukunftsorientierte Biolandwirtschaft“ – ein Gang durch den Obstgarten auf dem Hof Quellfischzucht Karmann in Kreut (Reichertshausen). Anmeldung bitte bis 27. April bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>