Menü

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Pfaffenhofen a.d. Ilm

Klimaschutz ist Katastrophenschutz: Veränderte Einsatzlagen - Neue Lösungen

07.09.21 –

Ein Infoabend zum Thema „Klimaschutz ist Katastrophenschutz - Veränderte Einsatzlagen - Neue Lösungen" findet am 18. September, 19.30 Uhr, im Bürgersaal des Sportheims in Baar Ebenhausen statt.

Der Ortsverband von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN hat dazu als Referenten den Bundestagskandidat Leon Eckert eingeladen. Eckert kann als aktives Mitglied der FFW und dritter Bürgermeister von Eching, Kreisrat in Freising und Kommunalreferent bei GRIBS (Zusammenschluss für Kommunalpolitik im Landesverband der bayerischen Grünen) Erfahrungen aus der Praxis im Katastrophenschutz, wie auch der kommunalen Klimapolitik teilen und Anliegen auf Bundesebene mitnehmen.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an ehren- und hauptamtliche Helfer*innen verschiedenster Rettungsdienste, als auch an Bürger*innen,
die etwa in einem gefährdeten Gebiet leben. Themen des Abends sind, welche konkreten Auswirkungen der Klimawandel auf die Bürger*innen
und Rettungsdienste hat und welche Anpassungen für einen optimalen Katastrophenschutz als Antwort darauf vorgenommen werden müssen.

Aktuelle Termine

Aufstellung Bürgermeisterkandidat*in der Grünen Pfaffenhofen

im Saal des Café Hofberg.

 KV Pfaffenhofen  OV Pfaffenhofen
Mehr

Aufstellungsversammlung Grüne OV Pfaffenhofen

im Saal des Café Hofberg.

 KV Pfaffenhofen  OV Pfaffenhofen
Mehr

Aufstellungsversammlung der Grünen Baar-Ebenhausen

für das Bürgermeisteramt und der Gemeinderatsliste m Bürgersaal des Sportheims in Baar-Ebenhausen, Am Sportplatz 1. 

 KV Pfaffenhofen  OV Baar-Ebenhausen
Mehr

GRUENE.DE News

Neues