Menü

8. Reno Wohlschläger, 59 Jahre, Direktor Realschule Pfaffenhofen

Wer bin ich? - Ich wohne seit 1995 in Pfaffenhofen und bin Lehrer an der Georg-Hipp-Realschule. Seit 2016 bin ich dort der Schulleiter und für ca 100 Kolleg*innen und 1030 Schüler*innen verantwortlich.

Was sind meine Schwerpunkte?

  • Ich will andere Formen der Mobilität in Pfaffenhofen und in den Landkreisgemeinden fördern und voranbringen.
  • dern und voranbringen. Klimaschutz und umweltbewusstes Verhalten sind mir ein großes Anliegen. Dafür will ich noch mehr Menschen sensibilisieren.
  • Umweltpolitische Bildung auch außerhalb der Schule will ich unterstützen. 

Was wünsche ich mir für PAF?

  • Mehr Verkehrssicherheit vor den Schulen
  • Eine fußgängerfreundliche Stadt
  • Sichere Radwege in Pfaffenhofen und bessere Radwege-Verbindungen zu allen Gemeinden im Landkreis
  • Einen ÖPNV der auch die anderen Gemeinden besser und öfter an Pfaffenhofen anbindet

 

Aktuelle Termine

Demokratie stärken - Vortrag und Diskussion

mit Politikwissenschaftlerin & Autorin Natascha Strobl und Prof. Dr. Alexander Wuttke von der LMU München. Im Hofbergsaal, Hofberg 7, 85276 Pfaffenhofen. Mehr Informationen.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Offenes Bildungsprogramm der Grünen Jetzendorf

Thema „Zukunftsorientierte Biolandwirtschaft“ – ein Gang durch den Obstgarten auf dem Hof Quellfischzucht Karmann in Kreut (Reichertshausen). Anmeldung bitte bis 27. April bei ursula.gross-dinter@remove-this.gruene-jetzendorf.de

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

Bürger*innenforum Miteinander Red'n

Deine Gemeinde, dein Europa, deine Demokratie aktiv mitgestalten mit MdL Johannes Becher. Deine Meinung ist gefragt. Im Gasthof zur Post Marktplatz 5, Wolnzach.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>