Menü
Mit dem Bus aus dem südlichen Landkreis nach Pfaffenhofen? Geht gar nicht? Doch, geht! Jetzt viel öfter und bequem, werktags und auch am Wochenende. Seit dem 1. November 2023 dürfen wir uns über einen Ausbau des ÖPNV im Landkreis Pfaffenhofen freuen. Mit der Linie 9202 gibt es jetzt deutlich mehr Fahrten zwischen Petershausen, Jetzendorf, Steinkirchen, Reichertshausen, Ilmmünster, Hettenshausen und Pfaffenhofen.
Du hast genug von Ressourcenverschwendung und willst die besten Secondhand-Deals für dich? Dafür gibt es Faircado. Faircado hilft dir, den ersten Schritt zu gehen, um Geld und Zeit zu sparen, nämlich von Neuware auf Gebrauchtware umzusteigen. Faircado ist eine KI-gesteuerte Browser-Erweiterung, also ein kleines Softwareprogramm, das dich dabei unterstützt, die besten Secondhand-Alternativen beim Online-Shopping zu finden, indem es aus einer Datenbank mit über 10 Millionen Produkten von 70 verschiedenen vertrauenswürdigen Partnern die besten Angebote für dich sucht.
Im Rahmen einer Matinee lädt die Künstlergruppe “full circle - rohrbach“ alle Kunstinteressierten zu ihrer Ausstellungseröffnung am Sonntag, 15. Oktober 2023, um 11 Uhr ins Rohrbacher Rathaus ein. Die Ausstellung ist zu denüblichen Geschäftszeiten für die Öffentlichkeit bis zum 24 November 2023 zugänglich. Eine Abschlussveranstaltung wird am 24. November 2023 um 18 Uhr stattfinden. “full circle“ entstand in der für alle Kunst- und Kulturschaffenden schwierigen Coronazeit auf Initiative des Arbeitskreises Kunst und Kultur der GRÜNEN im Landkreis Pfaffenhofen. Dabei handelt es sich um einen für alle Kunstinteressierten offenen Arbeitskreis, der sich seit Ende 2020 zum Ziel gesetzt hat, Kunst- und Kulturveranstaltungen in allen Landkreisgemeinden zu fördern.
Geradezu gemütlich ging es in der Gemeinderatssitzung im September zu, denn grundlegende Beschlüsse wurden nicht gefasst. Themen waren unter anderem die Einführung des Flexibusses, der Breitbandausbau und der Feuerwehrbedarfsplan
Die Folgen des Klimawandels sind überall zu spüren und in diesem Kontext hat sich die Europäische Union mit dem European Green Deal und dem Europäischen Klimagesetz ein klares Ziel gegeben, um die Klimaneutralität spätestens bis zum Jahr 2050 zu erreichen. Doch: wir werden die globalen Klimaziele nur gemeinsam und global erreichen. Gleichzeitig müssen wir uns unserer historischen Verantwortung stellen, und einen gerechten Weg finden, um die Schäden und Verlusten zu mindern und das globale fossile Zeitalter schnellstmöglich zu beenden. Was ist die Lösung? Eine europäische Klimaaußenpolitik ist die beste Antwort... aber warum?
Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 [...]
Die 49. Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe hat gezeigt: Als Partei machen wir ein umfassendes politisches Angebot für die Breite der [...]
Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.