Menü
09.09.24 –
Am 18. September 2024 um 19:30 Uhr findet im Gasthof Ottilinger in Jetzendorf (Hauptstrasse 30) die Aufstellungsversammlung für den Direktkandidaten des Wahlkreises 213 (Freising, Pfaffenhofen, Schrobenhausen) für die Bundestagswahl 2025 statt. Der bisherige Bundestagsabgeordnete Leon Eckert bewirbt sich wieder als Kandidat und präsentiert in Jetzendorf was ihm während einer weitere Legislaturperiode im Bundestag wichtig ist.
Hier Leons Nachricht zur Aufstellungsversammlung:
Liebe Freisinger, liebe Pfaffenhofener, liebe Schrobenhausener,
engagierten Klimaschutz, umfassende Sicherheit in Zeiten von Klimakrise und Putins Überfall auf die Ukraine, sowie den Einsatz für die Anliegen vor Ort, – all das möchte ich als Euer Abgeordneter aus Freising – Pfaffenhofen – Schrobenhausen weiter vorantreiben.
Im Einsatz für engagierten Klimaschutz
Für einen starken Klimaschutz, umfassende Sicherheit in Zeiten der Klimakrise und Putins Überfall auf die Ukraine und für die Anliegen der Menschen vor Ort will ich erneut als Kandidat für Bündnis 90/Die Grünen für die Bundestagswahl in unserer Region antreten. Mit klaren Linien für die Zukunft und pragmatisch in der Umsetzung – so möchte ich die Arbeit von uns GRÜNEN in Freising, Pfaffenhofen und Schrobenhausen weitertragen.
Im Einsatz für Sicherheit
Engagierter Klimaschutz bewahrt unsere Lebensgrundlage und unseren Wohlstand. Nur mit vorausschauender Energie-und Klimapolitik gestalten wir unsere Region als Wirtschaftsstandort und können damit Unternehmen für die Region gewinnen. Die Landwirtschaft und insbesondere der Hopfenanbau brauchen Kilmaschutz, damit sie auch in Zeiten des Klimawandels bestehen können.
Im Einsatz für die Anliegen vor Ort
Eine angepasste Sicherheitspolitik, die bestehende Denkmuster durchbricht und die Prävention und Bewältigung zusammendenkt, ist notwendig, um uns vor neuen Herausforderungen durch Katastrophen und durch den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine zu wappnen. Dazu gehört auch, unser Ehrenamt zu stärken.
In den letzten drei Jahren ist es gelungen, uns für die Anliegen der Region im Schulterschluss mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern sowie den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort in Berlin stark zu machen. So konnten wir beispielsweise die Nachtflüge der Deutschen Post beenden und einen konkreten Vorschlag für besseren Lärmschutz für die Gemeinden an der Autobahn im Haushalt einbringen.
Diese Arbeit möchte ich fortführen, meine Programm und meine Ideen werde ich am 18. September 2024 um 19:30 Uhr in Jetzendorf im Landgasthof Ottilinger (Hauptstraße 18) vorstellen und werbe dort um die Unterstützung für meine Kandidatur für den Deutschen Bundestag.
Eurer Leon
PS: schon jetzt könnt ihr Euch auf meinem Wahlkampfverteiler eintragen. Darüber wollen wir ab September 2024 in regelmäßigen Abständen über unsere Wahlkampfarbeit informieren und alle Angebote und Informationen zur Bundestagswahl bündeln: leon-eckert.de/wahlkampfnewsletter-bundestagswahl-2025