BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

OV Wolnzach-Rohrbach

Grüne wählen neuen Kreisvorstand

Am Sonntag dem 13.11.2022 wählten knapp 40 Mitglieder des grünen Kreisverbandes Pfaffenhofen auf der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Vor der Wahl gab Wilhelm Reim als aktueller Sprecher einen Rückblick auf die in den Jahren 2020 und 2021 durchgeführten Aktionen und Erfolge, wie zum Beispiel die erfolgreiche Wahl des Bundestagsabgeordneten Leon Eckert aus Freising. Es folgte ein kurzer Ausblick auf die kommenden Themen wie der anstehenden Landtags- und Bezirkswahl im Herbst 2023.

Anlässlich des Volkstrauertages gedachte die Versammlung den Opfern von Gewalt und Krieg mit einer Schweigeminute.

Es folgte der Bericht von Rechnungsprüferin Brigitta Winkelmann und die einstimmigen Entlastung des alten Vorstandes.

Für den neuen Vorstand standen neben bereits erfahrenen Vorstandsmitgliedern auch viele neue Gesichter zur Wahl. Zu Sprecherin und Sprecher wurden Bettina Markl (Baar-Ebenhausen) und Wilhelm Reim (Gerolsbach) gewählt. Das Amt der Kreiskassiererin bekleidet weiterhin Konny Haslbeck (Pfaffenhofen). Als Schriftführer wurde Sebastian Seitz (Geisenfeld) neu ins Gremium gewählt.

Im Rahmen der Wahl wurde abgestimmt, die Anzahl der Beisitzer von 3 auf 5 zu erweitern. Auch unter den Beisitzenden finden sich viele erfahrene Grüne. Gewählt wurden Barbara Wohlschläger (Pfaffenhofen), Emily Rumpf (Jetzendorf), Kerstin Schnapp (Pfaffenhofen), Wolfgang Braun-Fischer (Scheyern) und Michael Euringer (Scheyern).

Die Aufgaben der Rechnungsprüfer werden von Brigitta Winkelmann (Baar-Ebenhausen) und Roland Dörfler (Pfaffenhofen) übernommen.

Es folgte ein kurzer Bericht von Sebastian Seitz und Wolfgang Braun-Fischer zu den vergangenen Nominierungsveranstaltungen der Wahlkreise Pfaffenhofen und Neuburg- Schrobenhausen für die Bezirks- und Landtagswahl 2023.

Im Anschluss wurden noch die Delegierten und Ersatzdelegierte für die Bezirks-, Landes- und Bundesversammlungen gewählt.

Nach drei Stunden dankte Wilhelm Reim allen anwesenden Mitgliedern für ihre aktive Mitarbeit und blickt zuversichtlich auf die Herausforderungen der kommenden zwei Jahre.

Kategorie

GJ Pfaffenhofen Kreisverband OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach