Menü
Leon Eckert, Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen für den Wahlkreis Freising-Pfaffenhofen-Schrobenhausen, wird in der neuen Legislaturperiode entscheidende Aufgaben übernehmen: Als Mitglied des Haushaltsausschusses trägt er Verantwortung für zentrale Ministerien und Etats wie Inneres, Landwirtschaft, Ehrenamt und Sport sowie Arbeit und Soziales.
Auch in diesem Jahr warten die Jetzendorfer Grünen im Rahmen ihres Offenen Bildungsprogramms mit einer Reihe attraktiver Angebote auf. Los geht es am Samstag, 7. Juni, mit einer Führung durch das „Haus im Moos“. Im Juli laden die Jetzendorfer Grünen zu einem „Klimapuzzle“ ein. Michaela Widmann (Plan A Altomünster, Klimanetzwerk Dachau) begleitet uns bei diesem Spiel, in dem die Teilnehmenden Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels erkennen und Schritt für Schritt gemeinsam Antworten auf die systemischen Herausforderungen entwickeln. Im Herbst wird das diesjährige Programm abgerundet mit einem Workshop zum Thema „Umgang mit Sozialen Medien (X, TikTok, Instagram...) - Probleme und Möglichkeiten“.
Irritiert es dich auch schon länger, dass wir in unserem Land vorwiegend religiöse Fest begehen? Und dazu – trotz der inzwischen unübersehbaren Vielfalt – ausschließlich christliche? Hier ist eine richtig gute Idee von Journalist und Buchautor Uwe Knüpfer: Lasst uns die Demokratie feiern!
Die Grünen bereiten sich auf die Bundestagswahl Ende Februar vor: Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung am 3. Dezember um 19 Uhr in Evas Café, Augsburger Straße 11, in Geisenfeld steht die Wahl der Delegierten für die kommende Listenaufstellung zur Bundestagswahl sowie für weitere Delegiertenkonferenzen im kommenden Jahr.
Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Leon Eckert aus Eching saß am Vormittag nach dem Berliner Politbeben selbst im Haushaltsausschuss – zur Schadensbegrenzung: „Wir müssen es ja hinkriegen, dass aus der Verantwortungsflucht der FDP kein großer Schaden für die Menschen im Land entsteht“, sagt er in einer Sitzungspause. Es gelte, kurzfristig Lösungen im Rahmen der vorläufigen Haushaltsführung zu finden.
Leon Eckert tritt als Direktkandidat der Grünen bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr im Wahlkreis 213 an. Der 29-jährige Echinger wurde am Mittwochabend in Jetzendorf mit großer Mehrheit nominiert.
im Grünen Büro, Riederweg 8, Pfaffenhofen. Mit der Reichertshausener Gemeinderätin Brigitte Schelle-Mayr zu "Kommunalpolitik? Ja, bitte!". Interessierte sind herzlich eingeladen!
Führung durch eine Expertin das Heimatmuseum. Nicht-Parteimitglieder sind ausdrücklich eingeladen!
Referentin Michaela Widmann. Nicht-Parteimitglieder sind ausdrücklich eingeladen!