8. Reinhold Schmidt, 67 Jahre Mathematiker

Zu mir persönlich:

Geboren in Warstein (der Stadt des Bieres) am Anfang des Sauerlandes. Besuch der Realschule Belecke und des Ostendorf Gymnasiums in Lippstadt. Studium Mathematik mit Nebenfach Physik an der Universität Dortmund (Diplom). Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fernuniversität Hagen. 1985 Wechsel nach Bayern, Jetzendorf und System Software Entwickler bei Siemens + Nokia Siemens für Vermittlungsstellen (Festnetz und Mobilfunk). Seit 2009 Nachhilfelehrer bei Abacus. Meine Frau und ich sind seit 43 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder und 3(-5) Enkelkinder.

Was uns wichtig ist:

Wir haben einen großen Garten und bauen das meiste selbst an. Wir verzichten weitgehend auf Fleisch und backen unser Brot selbst mit frischgemahlenen Biogetreide. Bio ist für uns das Normale ohne Rückstände von Pflanzenschutzmitteln. Wenn wir dazukaufen, dann regional bei Hofläden und auf dem Wochenmarkt, wir versuchen soweit es geht Müll zu vermeiden.

Was ich nun für Jetzendorf erreichen möchte:

Die nähere Umgebung erreiche ich umweltbewußt mit meinem E-Bike. Dringend benötigen wir den Radweg nach Petershausen und bessere Busanbindungen zur Bahn. Jetzendorf braucht Verkehrsberuhigung und ein lebenswertes ansprechendes Zentrum. Bezahlbaren Wohnraum, betreutes Wohnen, Spiel und Freizeiteinrichtungen für junge Familien, mehr Klimaschutz, Ausbau der erneuerbaren Energien und umweltfreundlicheres Heizen

FrauenCafé der Kreisverbandes Pfaffenhofen

Zum Austausch unter Frauen, Netzwerken und Kaffeetrinken in der  Qi Gong & Tai Taiji Schule, Am Wiesenhang 13, Wolnzach. Vor Ort und Online. Mehr dazu in den Details.

Windenergie für Jetzendorf

Informationsveranstaltung mit anschließender Diskussion im Landgasthof Ottilinger, Hauptstr. 18, 85305 Jetzendorf.  Gastredner Wolfgang Braun (Bürgerkraftwerk Scheyern), BGM Martin Seitz und Andreas Herschmann (Bürgerenergiegenossenschaft Pfaffenhofen).

GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen

Landtagswahl

Geht zum Wählen!

Infostand der Grünen Bürgermeisterkandidatin für Reichertshausen

Bei der Landmetzgerei Fuchs. Unsere Kandidatin Brigitte Schelle-Mayr freut sich auf Ihr kommen.

KV Pfaffenhofen OV Reichertshausen

Bürgermeisterwahl in Reichertshausen

Wählen gehen! Unsere Kandidatin: Brigitte Schelle-Mayr!

KV Pfaffenhofen OV Reichertshausen

FrauenCafé der Kreisverbandes Pfaffenhofen