
10.02.20 –
Sie sollen mehr unterrichten, nicht mehr vorzeitig in Pension gehen und auf Sabbaticals verzichten: Bayerns Kultusministerium setzt neue Regeln, weil so viele Grundschullehrer fehlen. Das sorgt für Empörung bei den Lehrern und wirft Fragen auf. Der Lehrermangel ist der Grund für diese Maßnahmen. Nur: Kann man damit den Lehrermangel beheben und die Qualität des Unterrichts sichern?
Ist es richtig, Lehrer weiter zu belasten, die sowieso die höchste Unterrichtsverpflichtung haben und dafür auch noch am schlechtesten bezahlt werden? Was meinen die Eltern? Wir laden Sie ein mitzureden. Die Bundestagsabgeordnete und bildungspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion der GRÜNEN, Beate Walter-Rosenheimer, kommt am 20.2.20 um 19.00 Uhr zum Gespräch ins Gasthaus Flotzinger. Sagen Sie der Politikerin, wo Sie der Schuh drückt und was Sie ändern würden.
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]