Leon Eckert (MdB B90/GRÜNEN) zu Besuch in Geisenfeld und Manching

30.07.22 –

Im Zuge seiner Radltour durch Bayern wird der Pfaffenhofener Bundestagsabgeordnete Leon Eckert (B90/GRÜNEN) in Geisenfeld und Manching halt machen.
Zuerst wird er sich zu Gesprächen am Donnerstag den 4. August in Geisenfeld, mit Bürgermeister Paul Weber treffen.

Eckert möchte sich insbesondere den Themen Bevölkerungs- und Zivilschutz und der bayerischen Verkehrspolitik widmen.

Unterstützt wird er dabei von den Sprecher*innen des GRÜNEN Ortsverbandes Geisenfeld-Manching Silke Eberhardt und Thomas Pilawa.
Im Anschluss an den Austausch mit dem Bürgermeister steht Eckert von 11:00 bis 12:00 für eine Bürgersprechstunde vor dem Rathaus zur Verfügung.

Der GRÜNE Ortsverband möchte dort nebst Vertretern des BUND Naturschutz in Bayern e.V. über das Volksbegehren Radentscheid Bayern informieren und sich mit den Bürgerinnen und Bürgern über die Verkehrssituation in Geisenfeld austauschen.

Bevor es dann weiter mit dem Fahrrad nach Manching geht, steht zum Abschluss des Besuches in Geisenfeld noch ein Ortstermin in der Polizeiinspektion auf der Agenda.

In Manching wird sich Eckert mit der Bürgerinitiative „Lebenswertes Manching – Stopp B16-Ausbau e. V.“ treffen und den Bürgerinnen und Bürgern ab 15.00 Uhr am Fontänenfeld, Ingolstädter Straße, zu den Themen Verkehr und Radverkehr zur Verfügung stehen. Leon Eckert und die Mitglieder des GRÜNEN Ortsverbandes Geisenfeld-Manching freuen sich auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern.