PM PARK(ing) Day: Aktion für die Mobilitätswende mit Leon Eckert

13.09.21 –

Anlässlich des internationalen PARK(ing) Day laden die Wolnzacher Grünen alle ein, sich am 17. September ab 16 Uhr auf dem Marienplatz Wolnzach an dieser Aktion zu beteiligen. „Bei diesem jährliche Aktionstag werden weltweit Parkplätze „besetzt“, so soll veranschaulicht werden, wieviel öffentlichen Platz Autos einnehmen. Zum Beispiel passen auf einen Parkpkatz mehr als zehn Räder,“ erklärt Marktgemeinderätin Birgit Janecek die Hintergründe.

„Wir wollen zeigen, dass es Zeit wird, den öffentlichen Platz den Menschen zurückzugeben. Es ist doch ein Wahnsinn, dass Fläche rar und teuer geworden ist, aber Autos dürfen umsonst rumstehen. Was man mit dieser Fläche alles anderes anfangen könnte… zum Beispiel sichere Fahrradwege, Hochbeete für alle oder Sitzgelegenheiten unter schattigen Bäumen,“ ergänzt Ortsvorsitzende Karin Sedlmeier.
Bei Kaffee und Kuchen kann dabei auch über Bundespolitik diskutiert werden - und zwar mit dem Grünen Direktkandidaten unseres Wahlkreises Leon Eckert.

Kategorie

GJ Pfaffenhofen | Kreisverband | OV Wolnzach-Rohrbach | OV Wolnzach-Rohrbach Gemeinderat