Kreis-Grüne laden zur Mitgliederversammlung

12.07.21 –

Am 18.07 um 16:00 Uhr sind Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit zur Kreisversammlung im Gasthaus zum Hoiß (Hauptstr. 27, 85298 Mitterscheyern) eingeladen. Auf der Tagesordnung steht neben Delegiertenwahlen und Berichten auch die Bundestagswahl mit dem Grünen Kandidaten Leon Eckert. „Alle, die unseren Direktkandidaten und unser Bundestagswahlprogramm kennenlernen möchten sind herzlich eingeladen.

Es wird auch genug Zeit für Fragen und Diskussionen geben,“ so Kreisvorsitzender Wilhelm Reim. Zusätzlich wird ein inhaltlicher Antrag (paf.antragsgruen.de), angelehnt an einen Beschluss der Grünen Starnberg, diskutiert und beschlossen: "Umwelt erhalten - Flächen sparen: Grüner Grundsatzbeschluss zu Gewerbegebieten im Landkreis Pfaffenhofen". Co-Vorsitzende Birgit Janecek erläutert den Antrag: „Wir stehen in den Kommunen immer vor der schwierigen Abwägung, Platz zur Gewerbeentwicklung zu bieten, aber auch unsere noch unversiegelten Flächen zu schützen. Jetzt wollen wir unser Grüne Position diskutieren, beschließen und damit einen Leitfaden geben. Gerade auch die ökologische Gestaltung von solche Gebieten, wenn sie denn unbedingt notwendig sind, ist uns besonders wichtig.“