Fahrradklimatest

26.11.20 –

Wie ist das Fahrradklima in Wolnzach? Passt die Infrastruktur? Fühlen sich alle sicher auf dem Rad? Die Antwort können alle Radler*innen beim Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) kundtun. Die Grünen rufen zur Teilnahme auf: „Es braucht noch ein paar Abstimmende, damit das Ergebnis aussagekräftig ist, um anschließend ausgewertet und veröffentlicht zu werden. Wir hoffen so auch auf viele Anregungen, die wir dann zusammen mit dem Markt zur Umsetzung bringen können.“

Die Grünen wollen sich auch in Zukunft für die radelnden Wolnzacher*innen einsetzen und würden durch die ADFC Aktion gerne eine Information über den IST-Zustand bekommen. „Es wäre toll, wenn rauskommen würde, dass alles super ist, aber das ist unrealistisch. Immerhin bietet der vom Verkehrsministerium geförderte Test alle zwei Jahre eine Überprüfung der Zufriedenheit. Nutzen wir sie doch. Bitte macht alle mit“, fordern die Grünen die Bürgerinnen und Bürger auf.

Die Umfrage läuft noch bis zum 30. November auf der Internetseite www.fahrradklima-test.de.