Der Tipp des Monats: Ein inspirierender Wegbegleiter zu neuen Horizonten

01.08.21 –

Größenwahn und Gigantismus sind zum Motto unseres Daseins geworden. Unreflektiert produzieren und konsumieren wir immer mehr, bauen immer höher, fliegen immer weiter - und merken gar nicht, wie unmenschlich diese Art zu leben eigentlich ist.

Finanzkrise, Flüchtlingskrise, Demokratiekrise, Hungerkrise, Klimakrise, Coronakrise: Wann verstehen wir, dass es Zeit wird für eine „andere Normalität“?

Die Autoren zeigen uns das Gegenmodell einer Welt mit menschlichem Lebensmaß - eine ganz andere, resiliente Welt: regional, dezentral und selbstorganisiert, basisdemokratisch, menschen- und planetenfreundlich. Ihre Vision orientiert sich an Wohlergehen statt Gewinn, Verbundenheit statt Anonymität, Lebendigkeit statt Betonwüsten.

Ein inspirierender Wegbegleiter zu neuen Horizonten!

ISBN 978-3-96238-205-6,

22,00 € (D)