Der Grüne Ortsverband Wolnzach-Rohrbach

9-Euro-Ticket-Tour zum Tag des offenen Gartens

Der Ortsverband Wolnzach von Bündnis 90 / Die Grünen unternimmt zum Tag der offenen Gartentür des Bezirskverbandes Oberbayern für Gartenkultur und Landschaftspflege am Sonntag, 12. Juni, eine Fahrt zu den beiden geöffneten Gärten im Landkreis Pfaffenhofen. Genutzt wird dabei das 9-Euro-Ticket zur Anreise nach Reichertshausen und Pfaffenhofen.

Der grüne Tipp des Monats: Spritsparend fahren - ein paar einfache Tipps

Warum ein eigenes Tempolimit Wunder wirkt, die Drehzahl nicht zu hoch sein sollte und zu viel Ballast und viele Verbraucher unnötig Treibstoff brauchen. Der richtige Luftdruck und sonstige Wartung des Fahrzeugs können den Verbrauch auch weiter senken.

28.02.2022

Von: Pfaffenhofen Today

Bericht Pfaffenhofen Today: "Erneuerbare Energien sind Freiheits-Energien"

"Der Angriff Russlands auf die Ukraine und die aus den Sanktionen resultierenden Unsicherheiten in der Energie-Versorgung zeigen, wie dringend Bayern seine Energie-Politik ändern muss", erklärte heute der hiesige Bundestags-Abgeordnete Leon Eckert (Grüne), dessen Wahlkreis neben den Landkreisen Pfaffenhofen und Freising auch Teile des Landkreises Neuburg-Schrobenhausen umfasst. "Erneuerbare Energien sind Freiheits-Energien", so Eckert. "Sie machen uns langfristig unabhängig von fossilen Energie-Lieferungen aus Autokratien wie Russland. Jetzt ist es an uns, die Energie-Versorgung in Bayern in unsere eigenen Hände zu nehmen."

24.02.2022

Von: Pfaffenhofen Today

Bericht Pfaffenhofen Today: Telefon-Sprechstunde mit MdB Eckert

Am kommenden Samstag, 26. Februar, bietet der hiesige Bundestags-Abgeordnete Leon Eckert (Grüne) eine Telefon-Sprechstunde an. An diesem Vormittag können der Ankündigung zufolge alle interessierten Bürgerinnen und Bürger mit ihm zu den Themen ihrer Wahl ins Gespräch kommen. Die Sprechstunde läuft von 9 bis 12 Uhr. Wegen einer festen Termin-Vereinbarung sollten Interessierte eine E-Mail mit ihrer Wunschzeit an leon.eckert.wk@bundestag.de senden. Spontane Anrufe seien allerdings ebenfalls möglich, wird betont – die Rufnummer laute: 01 51 - 57 86 26 37.

19.09.2021

Von: Pfaffenhofener Kurier

Bericht Pfaffenhofener Kurier: Urnenstelen oder Friedwald?

Zurückstellen, die Pfarrer nach ihrer Einschätzung zu diesem Thema fragen - und danach erst eine Entscheidung treffen. So hatte sich das Bürgermeister Jens Machold (CSU in der jüngsten Gemeinderatssitzung zum Antrag der Fraktionen der GfW, der Grünen und der SPD auf Errichtung von Urnenstelen und Prüfung eines Friedwaldes oder Naturfriedhof eigentlich vorgestellt. So schnell ging das jedoch nicht, denn es entwickelte sich eine fast schon leidenschaftliche Diskussion.

URL:https://gruene-pfaffenhofen.de/ov-wolnzach-rohrbach/