Grüne laden zu Diskussion über Wirtschaft

15.03.21 –

Der Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm ist eine von Deutschlands wirtschaftsstärksten Regionen. Damit das so bleibt, hat das Bunte Bündnis des Kreistags im Herbst 2020 einen Antrag mit dem Titel “Gemeinsam zur Post-Corona-Strategie für den Landkreis Pfaffenhofen” beschlossen und möchte damit “unsere gesamte Region widerstandsfähig und nachhaltig (…) gestalten und für den kommenden Strukturwandel vorbereiten.” Die Grünen laden am 18. März um 19:30 Uhr ein, über diesen Strukturwandel im Rahmen einer Online-Veranstaltung zu diskutieren. Man kann über diesen Link über Zoom teilnehmen: https://gruenlink.de/1ye7

Viele Unternehmen haben schon längst verstanden, dass sich etwas ändern muss und gehen mit großen Schritten voran – andere hingegen stolpern hinterher. Uns interessiert, wie steht es um die Wirtschaft im Landkreis, welche Brachen stehen vor den größten Herausforderungen und was heißt das für die Politik,“ erläutert der Kreisvorsitzende Wilhelm Reim den Anlass der Diskussion. Eingeladen haben die Kreisgrünen dafür Frau Elke Christian von der IHK, Herrn Johannes Hofner vom landkreiseigenen Kommunalunternehmen Strukturentwicklung und ihren Wolnzacher Bundestagsabgeordneten, Dieter Janecek. „Die Krise führt zu Tage, wie sehr wir die Digitalisierung verschlafen haben – hier muss unbedingt Gas gegeben werden,“ so der Sprecher für digitale Wirtschaft & Industriepolitik seiner Fraktion.

Weitere Informationen: https://www.dieterjanecek.de/events/gruen-diskutiert-die-post-corona-wirtschaf/

Kategorie

Kreisverband | OV Baar-Ebenhausen | OV Geisenfeld | OV Geroldsbach-Scheyern | OV Jetzendorf | OV Pfaffenhofen | OV Reichertshausen | OV Reichertshofen | OV Wolnzach-Rohrbach