Der grüne Tipp des Monats: Die beste Erfindung seit Schnitzel und Pommes.

01.03.22 –

Erneuerbare Energie und Treibstoff aus Fett und keine Probleme mehr mit verstopfter Kanalisation?

Das geht. Hol dir den Öli auf dem Wertstoffhof und hilf mit, dass gebrauchte Speiseöle und -fette wiederverwertet werden können. Und dass daraus Biodiesel und Ökostrom gemacht werden können.

Der Öli ist ein einfaches und komfortables Sammelsystem für alle Haushalte. Bis zu 3 Liter gebrauchtes Öl und Fett können in den gelben Behälter gefüllt werden. Ist der Öli voll, wird er am Wertstoffhof abgegeben und gegen einen leeren, sauberen Behälter eingetauscht. Das Tauschsystem ist einfach und bequem und für die Bürger*innen kostenfrei.

Mit dem Öli kannst du also Kosten senken und die Umwelt schützen.

Und so funktioniert der Öli-Kreislauf:

Also, mach mit! Auf zum Wertstoffhof und hol dir deinen Öli!

Kategorie

GJ Pfaffenhofen | Kreisverband | OV Baar-Ebenhausen | OV Geisenfeld | OV Pfaffenhofen | OV Reichertshausen | OV Reichertshofen | OV Wolnzach-Rohrbach