Emily Rumpf ist neue Gemeinderätin der Grünen in Jetzendorf

16.11.21 –

Am Dienstag wurde Emily Rumpf als neue Grüne Gemeinderätin von Bürgermeister Manfred Betzin (?) vereidigt. Rumpf ist Nachfolgerin von Dr. Birgit Brajdic, die ihr Mandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte.

Die 21-jährige Rumpf ist gebürtige Jetzendorferin. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften und Soziologie und ist seit gut zwei Jahren bei den Grünen engagiert. Als (Wieder-) Gründerin - gemeinsam mit Kilian Irlinger-  der Grünen Jugend Pfaffenhofen wurde sie außerdem als Beisitzerin in den Kreisvorstand der Grünen Pfaffenhofen gewählt.
Rumpf arbeitet derzeit als Referentin für politische Bildung des Münchner Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen sowie als wissenschaftliche Mitarbeiterin des neu gewählten Grünen Bundestagsabgeordneten Leon Eckert, in dessen Wahlkreisbüro sie auch tätig sein wird.

Schon in ihrer Jugend engagierte sie sich im TSV Jetzendorf als Übungsleiterassistentin im Geräteturnen und spielte an der Scheyerer Jugendbühne Theater.

Emily Rumpf zieht als Stimme der Jugend in den Jetzendorfer Gemeinderat ein. Neben einer aktiven Politik für die Jetzendorfer Jugendlichen und Kinder stehen für sie soziale Gerechtigkeit und Mobilität im Mittelpunkt ihrer Anliegen. „Niemand darf in Jetzendorf hinten runterfallen. Jede und jeder soll mitgedacht werden“, so Rumpf. „Ich will ein soziales, ein nachhaltiges Jetzendorf für ALLE.“