Der Tipp des Monats: Posteo - Email grün, sicher, werbefrei

07.11.21 –

E-Mail mit posteo: Für alle, die genug von Daten sammelnden Konzernen, werbeverseuchten Posteingängen und der allgegenwärtigen Überwachung im Internet haben. Und für alle, denen es wichtig ist, ökonomisch wie ökologisch nachhaltig zu handeln. Das Anliegen von posteo ist es, die Daten der Nutzer zu schützen und sie nicht meistbietend an die Werbewirtschaft zu verkaufen. Deshalb erhebt die Firma keine personenbezogenen Daten, verzichtet auf Tracking-Toolsund fertigt täglich Sicherheits-Backups an. Posteo verfügt über ein innovatives Verschlüsselungskonzept und fördert die Verbreitung offener Standards. Posteo setzt sich aktiv für die digitalen Bürgerrechte ein: Im Mai 2014 hat Posteo als erster deutscher Telekommunikations-Anbieter einen Transparenzbericht veröffentlicht.

Posteo verfügt über ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept. Es arbeitet mit echtem Ökostrom von Greenpeace Energy, nicht mit Zertifikate-Strom, der oft als Ökostrom beworben wird. Der Einsatz effizienter Hardware sowie das Verwenden von Recyclingpapier ist genauso selbstverständlich wie das Firmenkonto bei der GLS-Bank.

Und posteo tut noch viel mehr, um nachhaltig zu wirtschaften, ein fairer Arbeitgeber zu sein und ausgewählte Organisationen aus den Bereichen des Klima- und Umweltschutzes, der Netzpolitik, der Meinungsfreiheit, der Menschenrechte und der Flüchtlingshilfe.zu unterstützen.

Hier findest du noch viel mehr spannende Details: https://posteo.de/site/ueber_posteo

Und übrigens: Dein Postfach bei posteo kostet nur 1 Euro im  Monat!

Quelle: https://posteo.de/de